Mit einem Schwerpunkt auf die Themen Marketing- und Vertriebskonzept zeigen wir Ihnen im Tutorial „Business Planning Kompakt 2 – Geschäftsmodell, Marketing und Vertrieb“, wie Sie Ihr Vorhaben strukturiert planen und welche Business Planning-Methoden Ihnen dabei helfen. Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis zur Schärfung Ihres Geschäftsmodells.
Im Fokus:
Teil 2A – Aufbau des Geschäftsmodells
- Aufbau Ihres Geschäftsmodells anhand des Business Model Canvas
- Darstellung von Erlösströmen und Kostenstrukturen
- Aufbau von Kundenbeziehungen und Partnerschaften
- Kernaktivitäten und Ressourcen im Unternehmen
Teil 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken
- Vertriebskanäle
- Markteintrittsstrategie
- Sales Funnel
- Wichtige KPIs im Vertrieb
- SWOT-Analyse
Die Veranstaltung ist ein Angebot von BayStartUP, dem bayerischen Startup-Netzwerk für Startups, Investoren und die Industrie.