Content-Marketing

Jede Solo-Gründerin kennt es: ALLES im eigenen Business kommt aus einer Hand. Unterstützung holt man sich meistens bei rechtlichen oder steuerlichen Fragen, aber das Marketing versuchen viele, alleine zu bewältigen.

guide,  die Münchner Servicestelle für Gründerinnen, hat eine Workshopreihe rund um Content-Marketing konzipiert. Lernen Sie an vier Tagen systematisch und praxisorientiert die verschiedenen Möglichkeit kennen, um auf sich aufmerksam zu machen, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen oder zu binden:

1. Tag: Was ist Content-Marketing und welche Ziele stecke ich mir? Wie sieht mein Kunde überhaupt aus?
2. Tag: Wie kommt mein Kunde zu meinem Angebot und an welchen Stellen macht es Sinn, meinem Kunden Content zu bieten?
3. Tag: Wie bekommt mein Content eine stimmige Form? Wie plane ich Inhalte?
4. Tag: Welche Kanäle möchte ich nutzen und was macht eine gute Geschichte aus?

Voraussetzungen:

Ihr Businessplan muss in Grundzügen stehen und Sie sollten Lust haben, unvoreingenommen an Content-Marketing heranzugehen!

Was es noch zu wissen gibt:

Die Termine sind am 28. April, 5., 12. Und 25. Mai, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr, Kostenbeitrag: 120 Euro, maximal 8 Teilnehmerinnen, live!
Anmeldung für den live Workshop unter anmeldung@guide-muenchen.de.

Über guide

Die Münchner Servicestelle guide richtet sich mit einem breiten Angebot an Einzelberatung, Gruppen-Coachings, Workshops und Netzwerktreffen an Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen in allen Gründungsphasen. guide steht für authentische Gründungsunterstützung, die sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Kundinnen orientiert. Die Stadt München unterstützt guide im Rahmen des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramms.

Mehr Informationen zur Veranstaltung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!