Austausch mit Vorbild-Unternehmerinnen

Selbständigkeit könnte eine Alternative sein? Es gibt aber noch viele offene Fragen? Dann nutze die Gelegenheit zu einem Austausch mit den beiden Vorbild-Unternehmerinnen Linda Kelly und Franziska Göttsche.

Zwei sehr unterschiedliche Lebenswege führten die beiden Frauen zum Unternehmertum. Erfahrt ihre spannenden Geschichten, Höhen und Tiefen des Gründungsprozess. Welche Eigenschaften sind bei einer Gründung unverzichtbar? Ist die Wahl der richtigen Branche entscheidender als der Mut zu gründen? Wie sieht das Leben einer Unternehmerin aus?

All das und noch weitere interessante Informationen könnt Ihr bei diesem online Austausch erfahren. Es bietet sich ausreichend Gelegenheit, sich mit den Unternehmerinnen und den Kooperationspartnerinnen auszutauschen, Fragen zu stellen und sich untereinander zu vernetzen.

Zur kostenfreien Anmeldung.

Veranstalterin ist die Initiative „FRAUEN unternehmen“. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat die Initiative ins Leben gerufen, um Frauen zur beruflichen Selbständigkeit zu ermutigen und Mädchen für das Berufsbild Unternehmerin zu begeistern. Die Vorbild-Unternehmerinnen engagieren sich ehrenamtlich für mehr weibliches Unternehmertum. Regelmäßig berichten sie in regionalen Veranstaltungen über ihre Erfahrungen und inspirieren Frauen zum Gründen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!