Das „Certificate for Transformational Change“ findet im Sommersemester 2024 von April bis Juli statt.
Im Rahmen des viermonatigen Zertifikatprogramms, das studien- oder berufsbegleitend absolviert werden kann, wird den Teilnehmenden unter anderem das Know-how zur Gründung eines „Impact-Startups“ vermittelt. Als Voraussetzung für eine Teilnahme sollten Interessierte grundlegende Kenntnisse im Bereich Social Entrepreneurship und Nachhaltigkeit mitbringen. Beides wird auch über den kostenlosen online Kurs „Enabling Social Entrepreneurs To Shape A Better World“ angeboten.
Das Zertifikatprogramms ist als Blended Learning-Format mit Blockkursen in Präsenz in München sowie Online-Sitzungen und -Kursen aufgebaut.
Eine Bewerbung ist noch bis zum 25. Februar möglich. Das Programm ist offen für Studierende aller Fachrichtungen und junge Berufstätige.
Über die Social Entrepreneurship Akademie
Die Social Entrepreneurship Akademie, kurz SEA, ist eine Kooperation der Münchner Hochschulen. Sie ist zentrale Anlaufstelle für alle, die unternehmerisches Handeln mit sozialem Denken in Einklang bringen wollen. Das Angebot reicht von Beratungen für Social Startups über die Global Entrepreneurship Summer School SEA:gess bis hin zum eigenen Zertifikatsprogramm.