Münchener Businessplan Wettbewerb – jetzt teilnehmen!

Startups haben bei dem Münchener Businessplan Wettbewerb von BayStartUP in drei Wettbewerbsphasen die Chance, sich mit ihren Geschäftskonzepten und Ideen zu bewerben. Das gibt Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, ihren Businessplan schrittweise zu entwickeln oder zu optimieren. Das Unterstützungsprogramm mit Workshops zur Businessplanerstellung und die Veranstaltungen rund um den Wettbewerb finden in ganz Bayern bzw. aktuell verstärkt digital statt.

Startups müssen nicht von Anfang an dabei sein – ein Quereinstieg ist jederzeit möglich, in jeder Phase gibt es neue Gewinnmöglichkeiten.

Deadlines

18. Januar 2022 Phase 1: Geschäftsidee und Kundennutzen
29. März 2022 Phase 2: Marketing und Vertrieb
31. Mai 2022 Phase 3: Realisierung, Kapitalbedarf, Umsatzplanung

Der Münchener Businessplan Wettbewerb war einer der ersten Wettbewerbe seiner Art in Deutschland und findet bereits seit 1996 statt. Er ist Teil der vier Wettbewerbe – Münchener Businessplan Wettbewerb, Businessplan Wettbewerb Nordbayern, Businessplan Wettbewerb ideenReich oder Businessplan Wettbewerb Schwaben – an dem Startups aus ganz Bayern teilnehmen können. Der Wettbewerb von BayStartUP nimmt so auch nach 25 Jahren eine starke Rolle im Münchener Ökosystem ein.