Der europäische Dachverband der Industrie- und Handelskammern Eurochambres organisiert am 30. und 31. Mai 2022 unter dem Titel „Empowering Women Entrepreneurs: finding synergies and solutions for the economic, social, green and digital transition“ einen Online-Erfahrungsaustausch mit und für Unternehmerinnen aus ganz Europa.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Umgang mit dem digitalen, wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel. Dabei steht der Erfahrungsaustausch unter den Unternehmerinnen im Vordergrund: Welche Antworten haben sie für ihr jeweiliges Geschäftsmodell entwickelt? Jede Session beginnt mit einem Einblick in die Arbeit eines thematischen Netzwerks, dann stellen zwei Unternehmerinnen jeweils ein Best-Practice-Beispiel aus ihrem Geschäftsalltag vor, bevor es dann Zeit für die offene Diskussion gibt. Übergreifendes Thema sind zudem die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine.
Der Mehrwert: Sie werden auch auf europäischer Ebene sichtbar, können Erfahrungen austauschen und sich vernetzen.
Zielgruppe sind Unternehmerinnen. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Martha Schultz, der Vorsitzenden des Eurochambres Women Network (EWN), und Martina Dlabajova, Mitglied des Europäischen Parlaments, eröffnet.
Auf einen Blick: Online via Zoom, kostenfrei, Englisch als Veranstaltungssprache, online Anmeldung bis Anmeldung bis 27. Mai.