EU-Förderung für innovative Start-ups

Sind Sie ein Start-up und haben eine hoch innovative Idee? Suchen Sie nach dem passenden Förderinstrument? Lernen Sie in einem Workshop den „EIC Accelerator“ kennen!

Das Förderinstrument EIC Accelerator unterstützt ausschließlich hoch innovative Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre konkreten und hochriskanten Innovationen zur Marktreife zu entwickeln. Die Förderquote liegt bei 70 Prozent und die Antragsteller haben die Option, Beteiligungskapital in Kombination mit Fördergeldern (Zuschüssen) zu beantragen. Die Förderung liegt dabei zwischen 0,5 und 2,5 Millionen Euro und das Beteiligungskapital kann bis zu 15 Millionen Euro umfassen.

In einem kostenlosen Online-Workshop am 10. und 11. August 2022 stellt Ihnen die Bayerische Forschungsallianz GmbH (BayFOR) die neue EIC-Plattform vor. Sie erfahren, wie Sie die Schwierigkeiten und Hürden der neuen Plattform überwinden und sich auf Ihre Bewerbung vorbereiten. Sie erhalten alle wichtigen Tipps und Tricks zu den Bewerbungsunterlagen und zur Struktur des Kurz- bzw. Vollantrags. Am Ende wird eine bayerische Firma die Erfahrungen schildern, die sie selbst bei der eigenen erfolgreichen Antragstellung gemacht hat.